Mittwoch, 24. Juli 2013

mein AUTO UNION DKW F12, Historischer Renn-Tourenwagen Bj. 1964

Bj. 1964, 3-Zyl 2-Taktmotor, 900 ccm, 90 PS, 5-Gang mit Sperre, 600 kg

Seit 1965 durchgängig immer wieder auf Rennen zu sehen gewesen! Seit 1983 unter "meiner Führung". Viele kleine und grosse Erfolge in und ausserhalb Deutschlands.
Nach vielen Jahren Mitgliedschaft in der FHR wurde mir das Ganze nach einer Weile zu teuer- wegen der vielen immer wiederkehrenden FIA-Auflagen und der hohen Nenngelder.
Gurte, Sitze, Rennkombi, Helme, Reifen - alles soll in kurzen Abständen ausgetauscht werden bzw. auf einen neuen Stand gebracht werden. Und immer verdient jemand daran...
Und wir kleinen Lichter sollen zahlen. Auch eine Methode, den vielen kleinen Leuten diesen Sport zu vermiesen.

Seit einigen Jahren habe ich wieder Spass: im VFV, in der glppro, bin ich auf fröhliche Gleichgesinnte gestossen und kann es wieder risikoarm sausen lassen.
Da wird nun nicht mehr beinhart gerannt, sondern auf Gleichmässigkeit gefahren.

Das geht sogar auch recht flott, aber es steht jedem frei, die letzten paar Prozent Risiko rauszunehmen und sich passende Gegner zu suchen. Macht Spass bei vertretbaren Kosten!

Und irgendwie ist das "good old feeling" aus den Fahrerlagern der Jahre bis 1970 wieder da: 
man redet miteinander, kocht und isst mit Freunden.
Und man hilft sich, wenn mal Dinge schief gehen. Was mehr kann man wollen?









alex2stroke grüsst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen